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Jun 8, 2022 10:19:47 AM3 min read

Warum es sich lohnt als Branchenneuling zur Biz zu kommen

Spannende AusstellerInnen, Fachvorträge und ExpertInnen aus der Branche treffen - das ist die Biz.

Biz Programm: Fachvorträge

"Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen", trifft auch auf die Eventbranche zu. Gerade als Neuling oder Einsteiger ist es manchmal schwer, in einem etablierten Business Fuß zu fassen, Kontakte kennen zu lernen und die Übersicht am Markt zu haben. 

Die Biz ist ein Hotspot für ALLE aus der Veranstaltungsbranche. Egal ob "alter Hase" oder "junger Hupfer", auf der M.I.C.E. Fachmesse rund um Events, Seminare, Incentives und Geschäftsreisen profitiert jede/r. 

Schon überzeugt? Gleich als FachbesucherIn registrieren und Eventexperte werden.

 

Sehen und gesehen werden

 

Die Biz ist Ihre Möglichkeit als UnternehmerIn bzw. ArbeitnehmerIn neue, kreative und innovative Inspirationen für Ihre Tätigkeit zu finden, potenzielle Veranstaltungsdienstleister und Locations kennen zu lernen sowie BrancheninsiderInnen zu treffen. Kontakten war/ist noch nie so einfach gewesen wie auf der Biz. 

 

Tipp: Netzwerkareas wie Workshop Zonen und Bars sind perfekt zum Kontakten. Einfach mal hingehen und aufeinander zugehen und die entspannte Atmosphäre zum Plaudern nutzen.

 

Vernetzen ist das A und O in sämtlichen Branchen also nutzen Sie Ihre Chance um gute zukünftige Arbeitsfreundschaften aufzubauen. Nicht nur das Netzwerken an sich spielt eine wichtige Rolle um geschäftlich mehr zu erreichen, sondern auch sich in vielen Bereichen/Branchen ein Grundwissen zu erarbeiten um in allen Situationen gut gewappnet zu sein. Mit einem gutem Netzwerk und viel Engagement zeigen Sie Ihrem Chef, KollegInnen oder anderen UnternehmerInnen, dass Sie M.I.C.E. InsiderIn sind. Kreieren Sie sich selbst zum Hotspot des Wissens. Dieses Wissen katapultiert Sie nach vorne. Mehr Vorteile ... mehr Möglichkeiten.

Ihre schnelle Weiterbildung to Go ist die Biz. Mit den geplanten Fachvorträgen lernen Sie von ExpertInnen aus der Branche.

So effektiv Online-events auch sind, der menschliche Austausch ist nicht ersetzbar. Menschen bevorzugen Events, denn sie sehen diese als Möglichkeit sinnvolle Beziehungen und persönliche Kontakt  zu schaffen. Erfolgreiche Marken kennen diese Tatsache und nutzen Events, um Ihre Gewinne zu maximieren & dabei auch Ihren Bekanntheitsgrad effektiv zu erhöhen, denn Sie können Ihre Zielgruppe im wahrsten Sinne des Worts greifen.

 

Events ermöglichen persönlicheres B2B 

Nutzen Sie diese Möglichkeit des persönlichen Austauschs, um die für Sie passenden Produkte/Dienstleister zu finden. Folgende Punkte können Ihnen bei einem Auftritt auf einer Veranstaltung/Messe/Branchentreff behilflich sein: 

  • Aufmerksamkeit.  Jeder der Anwesenden hat den Ansporn, seine Zeit beim Event möglichst effizient zu nutzen. Verzichten Sie auf Bildschirme, um persönlichen Austausch und fokussierte Diskussionen zu erleichtern. Lassen Sie Ihr Smartphone mal in der Hosentasche und den Laptop im Büro. Weniger Bildschirme heißt weniger Arbeit, die Sie vom eigentlichen Vorhaben ablenken. 

  • Selbstvertrauen.  Jeder hat einmal klein angefangen und wie sagt man so schön: "kein Meister ist je vom Himmel gefallen". Seien Sie ehrlich und gehen Sie mit Selbstvertrauen ins Gespräch. Suchen Sie das Gespräch zu AusstellerInnen und BesucherInnen, um so mehr Kontakte zu knüpfen. 

  • Interesse.  Auch wenn Sie gerade nicht die passende Veranstaltung für jeden Aussteller planen, lernen Sie so viele potenzielle PartnerInnen kennen wie nur möglich. Wer weiß, welche Herausforderungen noch auf Sie zukommen werden. Es ist immer gut, bereits zuvor genau den richtigen Kontakt zu haben. Vergessen Sie nicht Visitenkarten auszutauschen.

  • Angebote nutzen. Auch wenn einer der Vorträge/Workshops am ersten Blick nicht direkt relevant für Sie klingt, sollten Sie dennoch reinhören. Oftmals rückt die Perspektive von anderen gewisse Dinge in den Vordergrund und gibt Ihnen einen neuen Blickwinkel.
  • Nacharbeit. Ein Messebesuch ist anstrengend und man würde lieber den Abend an der Bar ausklingen lassen, vergessen Sie die Nacharbeit nicht. Nutzen Sie die frischen Erinnerungen, um sich für jeden Kontakt ein paar Notizen zu machen. Über was wurde gesprochen? Was fanden Sie am Interessantesten am Produkt/Kontakt? Wie kann eine Beziehung aufgebaut werden? Sollten Sie Schwierigkeiten haben, sich Gesichter und Namen gemeinsam zu merken, notieren Sie Erinnerungsmerkmale auf der Visitenkarte. 

 

Gemeinsam stärken wir die Tagungsbranche in Österreich. Kennenlernen und von einander lernen macht nicht nur Spaß, es stärkt den Veranstaltungsmarkt und macht Lust darauf Neues zu probieren und optimieren. 

 

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